Hallo liebe CISV-Freunde !
Am 29.07.2006 war es mal wieder so weit, ein weiteres Village hatte für mich begonnen. Dieses mal als JC (Junior Counselor).
Voller Vorfreunde und Aufregung traf ich im Camp ein, wie werden die Kids wohl sein ? Wie ist die Betreuergruppe ?
Doch nach wenigen Tagen war all dies keine Frage mehr, wunderbare freundliche und nette Kids und sehr freundliche und hilfsbereite Leader und Staffies.
Dies sollten die drei besten Wochen meines Jahres werden, mit viel Spaß, vielen unterschiedlichen Spielen und hervoragenden Aktivitäten sowie Gästen im Camp.
Von einem Besuch der örtlichen Feuerwehr mit einer gigantischen Wasserschlacht bis hin zu einer entspannenden Bootsfahrt über den Rhein mit einem anschließendem Besuch auf einer mittelalterlichen Burg war alles vorhanden.
Als die drei Wochen dann am 18.08.2006 vorbei waren, fiel der Abschied für alle aus dem Camp schwer, es war als wenn man zu seiner Familie auf nimmer wiedersehen sagen müsste, so sehr waren wir aneinander gewöhnt, was eine äußerst familiäre Stimmung schuf.
Fr alle die noch zweifeln ob sie in ein Village fahren sollen, denkt nicht groß nach ! Ihr werdet es nicht bereuen und viel Neues kennen lernen über andere Völker! Auch werdet ihr viele Sitten aus anderen Kulturen und ein paar Brocken der anderen Sprachen lernen.
Ich wünsche euch viel Spaß in euren Villages !!
Robin Arlt